Das Ungeheuer vom See

Das klingt jetzt gruselig oder? Das war es auch! Zumindest, als wir eine Nachtwanderung durch das alte Drachenland machten. "Das Ungeheuer vom See" war das Motto unseres ersten Allgäu- Lagers direkt am Ufer des Forggensees. Aus den Stämmen Lauchdorf, Oberegg, Mindelheim und Markt Rettenbach trafen sich 70 mutige Pfadfinderinnen und verbrachten gemeinsam ein tolles Wochenende.

Das Wochenende war ziemlich kalt müssen wir zugeben, aber als echte Pfadfinderinnen kann uns das nicht unterkriegen! Wir erlebten einige mysteriöse Dinge bei einem Geisterspiel, kochten einen magischen Trank mit einer Hexe und durchstöberten den ganzen Zeltplatz auf der Suche nach märchenhaften Gestalten, die uns helfen mussten das Seeungeheuer Forg zu retten.

Das Wochenende war auch der Startschuss für das Projekt "Selfmade- Pfadfinderin", das war deutlich zu sehen, als wir upcycelten, Stockbrot gebacken haben und Kräutertee kochten.

Natürlich darf auf so einem Lager auch das abendliche Lagerfeuer und Singen nicht fehlen. An einem Abend konnten einige Mädchen sogar ihr Versprechen direkt am See auf einem Bootssteg und bei Fackelschein ablegen.