Aktionen 2022

Das war 2022 alles los:

Scotland Yard

München 28. Mai 2022. Eine Verbrecherin versucht zu fliehen. Mitten in München. Ihr Name? Unbekannt. Nennen wir sie Mrs. X. Glücklicherweise erklärt sich eine Gruppe mutiger Pfadfinder*innen bereit, die Verfolgung aufzunehmen!

Die Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt und die Detektive müssen gut zusammenarbeiten, um sie zu finden! Mit einer exzellenten, pfadfinderischen Orientierung und einem ausgezeichneten Spührsinn gelingt es den Pfadfinder*innen die weltweit gesuchte Verbrecherin im Großstadtdschungel zu fassen.

Stammesversammlung

Bei einer Jurtenwoche hatten alle Gruppen die Möglichkeit, eine Nacht gemeinsam in der Jurte zu schlafen. Am Ende der Woche fand unsere Stammesversammlung in der Jurte statt!

Wir haben unser Jahr Revue passieren lassen, den Vorstand entlastet, eine Jahresplanung gemacht und einen neuen Vorstand gewählt! Unser neues Vorstandsteam ist: Vroni und Alina! Herzlichen Glückwunsch! <3

Friedenslicht

Jedes Jahr im Advent holen wir das Friedenslicht aus Betlehem in Augsburg ab. Dort findet im Dom ein Jugendgottesdienst statt, gestaltet von der PSG. Markt Rettenbach ist meist mit einem ganzen Bus voller Pfadfinder*innen vertreten, die das Licht dann sicher in die Heimat bringt.

Dort angekommen wird es in die verschiedenen Ortsteile der Pfarrei gebracht und in einem von uns gestalteten Gottesdienst an alle verteilt.

Dieses Jahr gab es im Anschluss einen besonderen Abschluss: Bei ganz zauberhafter Atmosphäre mit Schnee, Lagerfeuer und Livemusik (von unserer PSG-Blasmusik-Gruppe) durften die Besucher*innen Punsch und Lebkuchen kaufen und schöne Gespräche und Begegnungen erleben.