Magisches Wochenende & Stammesversammlung

Ganz viel Magie war mit im Spiel bei unserem Stammeswochenende. Für drei Nächte waren wir in der Nähe des Niedersonthofener Sees und haben unsere jährliche Stammesversammlung abgehalten. Es wurden zwei neue Vorstände gewählt, Leandra Schreyögg und Johanna Pfefferle und als Kuratin wieder Daniela Tölg. Das alte Pfadfinderjahr haben wir Revue passieren lassen, das neue geplant und es war Zeit wieder allen tollen Leiterinnen zu danken, die sich jede Woche so viel Zeit für die Gruppenstunden nehmen.

Aber drum herum verbrachten wir eben auch ein tolles und erfolgreiches Wochenende. Wir tauchten ab in unsere eigene magische Welt, in der Fantasiegestalten aus dem Märchenwald Hilfe brauchten, jede Pfadfinderin in der Winkelgasse Ausrüstung einkaufen musste, Zauberunterricht angeboten wurde, auf Besen geritten, mit Zauberstäben gezaubert wurde und sehr viel Mut bei Nachtwanderungen und Geisterspielen nötig war. Unser Fazit ist, wie in unserer gemeinsamen Andacht gehört, dass wir alle Menschen mit magischen Worten verzaubern können und ab und zu ein gute Fee spielen können und jemandem etwas Gutes tun. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Leiterinnen, die ein Jahr lang fleißig vorbereitet und geplant haben und zu dem perfekten und reibungslosen Wochenende beigetragen haben.