VCP Jungsgruppe

Seit Anfang 2019 gibt es in Markt Rettenbach endlich auch ein Pfadfinderangebot für Jungs!

Wir wurden immer öfter von Geschwistern, Freunden und Eltern angesprochen, ob es nicht auch ein Angebot für Jungs geben kann. Im Juni 2018 haben wir dann beschlossen: das soll sich ändern! Nach langer Suche, vielen Gesprächen und einigen Treffen haben wir dann endlich super Leiter und den perfekten Verband gefunden...: den VCP! :)

Der VCP ist als Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, sehr ähnlich zu unseren Werten der PSG.

Die Gruppenleiter*innenausbildung läuft über den VCP Bayern. Und unsere Ansprechpartner sind die Pfadfinder*innen vom Stamm Sonthofen: VCP Allgäu die uns auch beim Start geholfen haben. (siehe Bild)

 

Gruppenstunden

In den Gruppenstunden wird alles mögliche gemacht. Schwedenstühle bauen, in den Steinfelsen wandern gehen, ... langweilig wird uns nie! Bei größeren Aktionen schließen wir uns der PSG an: wir waren schon beim Friedenslicht holen in Augsburg dabei, zelteten beim Stammeslager und sogar bei der 72h Aktion 2019 waren wir fleißig!

Kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns. :)