Friedenslichtaktionen 2016

Das Thema der diesjährigen Friedenslichtaktion lautet:
„Frieden: Gefällt mir – ein Netz verbindet „alle Menschen guten Willens‘

Der Austausch und die Vernetzung über das Internet und die Sozialen Netzwerke (#friedenslicht) sollen im Mittelpunkt stehen. Denn das Netz verbindet alle Menschen guten Willens und kann dazu beitragen, die Idee des Friedenslichtes – ein Europa in Frieden - zu verbreiten. Es sind daher alle eingeladen, das Netz dafür zu nutzen, um Grenzen und Barrieren zwischen Menschen abzubauen, Freundschaften zu schließen und sich dafür einzusetzen, „die Welt ein wenig besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben“.

In Markt Rettenbach gestalteten wir wieder einen tollen Jugendgottesdienst zu dem Thema.

Und ganz neu war unser Besuch im Marienheim in Mussenhausen: Wir brachten den Bewohnern das Licht, haben mit ihnen gesungen und schöne Texte gelesen. Uns hat es gut gefallen- wir hoffen, die Bewohner freuen sich eventuell nächstes Jahr wieder über uns. :)